Am vergangenen Wochenende fand der sehr begehrte Deutschland-CUP / Norddeutsche Meisterschaft und POPS (Parachutists Over Phorty Society) im Fallschirm-Zielspringen statt. Ausgetragen wurde der Wettkampf durch den  Fallschirmsportverein Hannover e.V. auf seinem Gelände in Meißendorf. Die Veranstaltung hat bereits seit Jahrzehnten Tradition in Meißendorf und wird von einem internationalen Starterfeld begleitet. Am Samstagabend gab es zur Stärkung Spanferkel und ein wunderschönes Feuerwerk.

Der Fallschirmsportverein Hannover e.V. freut sich immer über neue Interessenten für das Fallschirmspringen. „Wen es einmal gepackt hat, den lässt es meist nur schwer wieder los – Fallschirmspringen, SKYDIVING kann zur Sucht werden“, wissen die Vereinsmitglieder, die sich seit Jahren im „MeidoSkydive“ – dem Fallschirmsprungzentrum in der Lüneburger Heide treffen. Meido ist ein Kürzel für „Meißendorf. Mit einem attraktiven Absetzflugzeug, guter Infrastruktur und einem netten Team bietet der Verein für jeden Anspruch das Erlebnis Fallschirmspringen. Ob als Einsteiger bei einem der Kurse, beim ersten Reinschnuppern als Tandempassagier, als schon erfahrener Springer oder als Zuschauer bei einem der Events – bei MeidoSkydive ist jeder herzlich willkommen!

Gesprungen wird von Mitte März bis Ende Oktober an jedem Wochenende im Jahr. Dazu gibt es noch zu besonderen Anlässen die beliebten Sprungwochen mit besonderen Flugzeugen, Coaching, etc. Regelmäßig werden zusätzlich zu der Wochenendausbildung auch Ausbildungswochen für konventionelle und AFF Ausbildung angeboten.

 

Quelle: Celle Heute https://celleheute.de/skydiving-deutschland-cup-im-zielspringen/

Neuigkeiten

Termine im Oktober und Dezember

Das diesjährige Scramble findet am 28.10. aus der Caravan statt. Beginn ist um 9 Uhr! Abends gibt es natürlich das mehr als legendäre Jeder-bringt-was-mit-Buffet.

Das Grünkohlessen ist am 9. Dezember

Der Weihnachtsmarkt in Winsen/Aller ist am 16. Dezember

 

Meido erfolgreich bei der DM!

In diesem Jahr konnten wir gleich 3 Teams in verschiedenen Disziplinen ( WS Wingsuit , CF Kappenrelativ und FS 8er RW Formation ) zur Deutschen Meisterschaft im Fallschirmspringen melden.
 

Deutschland Cup im Zielspringen in Celle Heute

Das diesjährige POPS / Nordeutsche Meisterschaft / Deutschland Cup Event liegt hinter uns. In der Celle Heute ist ein Artikel erschienen, den wir hier gerne mit euch teilen wollen!

Artikel in Celle Heute: POPS / NDM / D-Cup

 

Termine 2017 online

Der Terminplan für das Jahr 2017 ist fertig! Das Jahr ist vollgepackt mit guten Sachen. Noch ein wenig durchhalten, dann geht's am Himmel über Meido wieder los!

 

Meido Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an!
captcha 
Wir benutzen deine Daten ausschließlich zur Informationsverteilung bzgl. des Sprungplatzes und des Sprungbetriebs. Deine Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben.