Deutscher Vize-Titel für die Springer aus Meißendorf bei der DM 2021
 
Die Fallschirmspringer aus Meißendorf/Winsen (Aller) waren wieder erfolgreich. Nach dem Sieg der Deutschen Meisterschaft im Vierer-Formationsspringen 2019 landete das Team SharkMeido vergangene Woche bei den diesjährigen Meisterschaften Saarlouis auf dem zweiten Platz der Fortgeschrittenen-Wertung. Nach zehn regulären Wertungsrunden lagen die Meißendorfer mit dem hauseigenen Sprungplatzteam vom FSZ Saar e.V. punktgleich auf dem ersten Platz. Nachdem auch der sogenannte „Stechsprung“ aufgrund von Punktgleichheit keine Entscheidung brachte, wurde gemäß dem Regelwerk der Durchgang mit der höchsten Punktzahl gewertet. Hier hatten die Saarländer die Nase vorn und gewannen knapp.
In der Disziplin des Formationsspringens werden in 10 Wertungssprüngen vorab ausgeloste Formationen in einer festgelegten Zeit von 35 Sekunden absolviert. Der zur jeweiligen Mannschaft dazugehörende Video-Springer filmt die Sportler dabei und legt den Schiedsrichtern das Video anschließend vor. Für jede absolvierte Formation wird dabei ein Punkt vergeben.
Über den Winter möchten die Meißendorfer ihre Fähigkeiten nun im Windkanal weiter ausbauen, um im nächsten Jahr den Titel endlich wieder nach Niedersachsen holen zu können.
 
Warten auf die Wertung: 

Neuigkeiten

Preiserhöhungen in Meido

 

Liebe Springer, liebe Gäste,
nach zwei durch Corona eingeschränkten Saisons und den allgemeinen Preissteigerungen lassen sich Preiserhöhungen auf unserem Platz leider nicht mehr vermeiden.

Weiterlesen ...

Meido wieder erfolgreich bei der DM! (2021)

Deutscher Vize-Titel für die Springer aus Meißendorf bei der DM 2021
 

Sprungwoche in Sevilla (Skydive Spain) im März

Vom 11.03.2022 bis 20.03.2022 planen wir eine Sprungwoche in Sevilla (Skydive Spain)
Info-Veranstaltung am 08.12. (Mittwoch) in 29308 Winsen.
 

Ende des Sprungbetriebs für 2021

Die Saison 2021 ist beendet.

Aber es wird schon fleißig für die Saison 2022 geplant
Sobald Kurse und Tandemtermine für die nächste Saison feststehen, werden sie auf dieser Seite veröffentlicht. Bitte schaut unter "Nächste Termine" sowie unter "Tandemspringen" und "Ausbildung" in den Kalender, hier werden die Termine angezeigt, sobald sie feststehen.